DBU Ergebnisse und Erfolge bei der 30K Ergo Challenge 2021/2022
Wie auch in den letzten Jahren, war der WRC Donaubund auch diesmal wieder bei der Winter-Ergoserie vertreten, und das erneut sehr erfolgreich. Insgesamt nahmen bei der Ergo-Challenge 31 Vereine aus 6 Nationen teil. Die 496 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eruderten dabei in sechs Runden beindruckende 9.826.668 Meter.
Der WRC Donaubund kämpfte dabei bis zur letzten Runde um einen Platz auf dem Stockerl und erreichte schlussendlich mit 931.427 Metern den tollen 4. Platz in der Gesamtwertung. Gratulation und herzlichen Dank an die 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ein so tolles Mannschaftsergebnis ermöglichten (97.193 Meter haben auf den 3. Platz gefehlt).
An Einzelleistungen hervorgehoben seien dabei von unserem Nachwuchs Emma, die sich als jüngste und leichteste Ruderin bei den Schülerinnen den 3. Platz sicherte und Noah D. mit seinem 3. Platz bei den Schülern. Das Nachwuchsteam wurde komplettiert von Katharina (4. Juniorinnen A), Luca (6. Junioren B), den Schülerinnen Valerie (4.), Mona (6.) und Nara (31.) sowie den Schülern Felix (5.), Noah B. (6.), Lucian (13.) und Konstantin (16.).
Von unseren erfahrenen Athletinnen und Athleten glänzten Mirta mit ihren konstant guten Leistungen und dem 2. Platz bei den Masters A, Marko, wie immer mit sehr starken Leistungen und dem 2. Platz bei den Masters B, und vor allem die zwei Klassensieger Werner bei den Masters C und Erich bei den Masters D.
Gratulation für diese tollen Leistungen und auch an all jene, die sich das erste Mal über diesen 30-Minuten-Test am Ergo getraut haben!
Alle Ergebnisse findet Ihr hier.
Bericht: Marko Milodanovic & Eric Frey
Fotos: Marko Milodanovic