28.01.2018, 29. International Österreichische Indoor Meisterschaft 2018/ÖIM/Wien

Noch nie war DOB bei einer Ruderveranstaltung so präsent wie bei der Ergo Meisterschaft 2018!

Dabei waren über 10% unserer Mitglieder für die Abwicklung des Bewerbes beteiligt und haben Ihre Feizeit dafür gespendet. Vielen Dank im Namen des Vorstandes, welcher sich zum Großteil ja hier engagiert hat. Neben dem Regatta-Arzt, dem Regattasprecher


 

und div. Schiedsrichtern, Ordnern und der Fotodokumentation – so wurden neben dem Plakat © by Natascha und ihrem Fototeam noch knapp 4.000 Fotos gemacht.

Auch der sportliche Teil ist nicht zu kurz kommen. Dafür sorgte Marko, unser Sportwart sowohl direkt – als auch indirekt.

Direkt, weil er einmal im Einzelbewerb dafür sorgte, dass wir unsere erste Medaille bekommen haben und das mit seiner „personal best-time“ in 3:03,07 - und damit gewann er die Klasse B!

Nur 7/10tel hätten gefehlt und auch in A wäre er ungeschlagen – aber Florian Nimmervoll von IST war nur knapp schneller.

Indirekt aber auch, weil der es schaffte Olaf und mich (als ausgesprochenen Ergo-Muffel) zu motivieren - bei den Einzelbewerben dabei zu sein.

Nicht, dass man sich für unsere Zeiten/Ergebnisse „genieren“ müsste – gelang es uns beiden doch den jeweils 3. Platz zu belegen.

Olaf in 3:11,09 in A und ich in 3:17,04 in C aber da denke ich wir haben beide doch noch etwas „Luft“, weil „a bisserl was geht immer“.

Aber zumindest war ich mit Alex Farkas PIR auf dem gleichen Level und wenn mich Taraba Pavol der um 4 Uhr aufstehen musste um nach Wien zu fahren nicht wieder knapp vor Ziel eingeholt hätte,...

Dass wir zumindest ein Vierer-Team besetzten – Robert Hufnagel als Crewmitglied gewinnen zu können ist sicher zum Teil auch Marko’s Verdienst - war sehr erfreulich.

Ach ja - und in der Masters B Kategorie konnten wir immerhin den 2. Platz mit respektablen 1:29,8 (nach der ausgezeichnet performenden Ister – Crew, die in sagenhaften 1:26,7 souverän gewannen) belegen und die 4 anderen gestartenden Crews hinter uns lassen.

Wie auch immer es kam, offenbar kein Mixed Rennen ohne Marko, der das nicht plante. Er sprang aber bei den Grazern in B ein, als jemand ausgefallen ist und siegte hier – „what else“ – souverän mit 1:40. Es spricht auch für die Grazer Taktiker, sich gleich direkt an unseren Marko zu wenden, wenn Not am Mann ist,...

Ja, für 2019 sollte sich dann schon mindestens eine zweite DBU Crew ausgehen und auch ein Mixed DBU Vierer sollte dann nicht nur im Bereich der Phantasie liegen,..,

Zeiten findet Ihr unter www.ruderverband.wien/Indoor2018/ - dort ist auch der link mit den Fotos, die zeigen wie „Schmerz“ aussieht,...

Text: A.Kral