27.09.2014 - 28.09.2014, Wiener / NÖ Landesmeisterschaften, Neue Donau

1.Platz im Männer 1X

Am 27./28.9. fanden auf der neuen Donau die Landesmeisterschaften für Wien und NÖ statt. Marko Mildodanovic vertrat den WRC- Donaubund am Samstag dabei würdig und siegte bei Gegenwind in 3:59 in einem Feld mit lediglich Teilnehmern aus Wien. Dabei stellten die Masters 2/3 des Teilnehmerfeldes. Bei den Niederösterreichern war der deutlich jüngere J.Hirtzenberger um ca. 6 sec. schneller.

Den Wiener Meistertitel holte sich somit Marko für Donaubund.

Am Sonntag ruderten Kral/Milodanovic im Männer 2x. Unter nahezu perfekten Bedingungen mit schwachem Gegenwind konnten Sie in einem Feld von 4 Teilnehmern bis ca. 600 m führend den 2. Platz erreichen. Das in 3:22,7 und somit eine gute Bootslänge hinter den WM Teilnehmern der U 23 von der Staw, die bei dieser WM immerhin den 13. bzw. 17 Platz belegen konnten. Das Ergebnis - verglichen mit den Niederösterr. Startern war die insgesamt 2. schnellste Zeit aller 8 Teilnehmer. Auch in dem Rennen stellten im Raum Wien die Masters 50% der Teilnehmer.