18.12.2016, Copa Natale, Triest

Während es in Wien schon schneit, waren wir bei strahlendstem Sonnenschein und bei bis zu 9 Grad mit dem V8 (Marko & Andreas vom Donaubund) im 500 km entfernten Triest.

Dort nahmen wir an der Copa Natale - dem Saisonende der acht - rund um Triest beheimateten  - Ruderclubs "außer Konkurrenz ( weil Rennachter)" teil.

Der Ruderclub Saturnia Triest hat uns beherbergt. Als Konkurrenz hatten wir den Junioren Achter im Klinkerboot. Und es ist schon unglaublich, dass die eine echte Challenge waren. Nach einer beinahe Kollission mit einem Vierer auf den ersten Metern, hatten wir einen geringen Vorsprung bei der Wende, die wir ordentlich in den Sand setzten. Die Junioren - in kurzen Hosen (!) waren praktisch gleichauf und wir konnten auf der zweiten Streckenhälfte nur circa 4 Längen holen. Aber die hatten ein Gig-Klinkerholzboot, ja ein KLINKERBOOT- und trotzdem....

Training war am Freitag, wegen der heftigen Bora nicht möglich, aber die Gegend in und rund um Triest bietet ja - z.B. kulturell das Balett die "Nussknacker" und Vieles mehr. Samstag und Sonntag präsentierte sich das Meer dann nahezu spiegelglatt somit von der Schokoladenseite. Was will man "Meer",....

* * * Nun ist die Regattasaison 2016 - so spät wie noch nie - auch für uns endlich zu Ende.* * *