12.11.2017, Silverskiff, Turin

Am 12. November nahmen Andrea Fraunschiel und Robert Hufnagel mit 8 Ruderkollegen vom Ruderclub Pirat an der Silverskiff-Regatta in Turin teil. 



Für Andrea war es der 1. Start bei der 11 km langen Regatta, Robert hatte schon einmal als Pirat-Mitglied teilgenommen. Es waren insgesamt 631 EINER gemeldet und neben den Sinkovic Brüdern war auch Mahe Drysdale unter den Startern. Das Ruderniveau war insgesamt sehr hoch.

Am Sonntag startete die Regatta aufgrund des anfänglich Nebels mit etwas Verspätung um 10 Uhr. Der Vorjahressieger Martin Sinkovic durfte als Erster starten und verteidigte seinen ersten Platz mit einer Zeit von mit 40'19''700.

Joe Pilz belegte in der Masterklasse A mit einer Zeit von 43'52''990 den 3. Platz.  Robert fuhr mit einer Zeit von 48'46''470 und Andrea mit einer Zeit von 56'30''180 ins Ziel.

Die Regatta war perfekt organisiert und Turin ist eine wunderschöne Stadt, sodass sich ein jährlicher Besuch auf jeden Fall lohnt.



 

Text: A. Fraunschiel/ Fotos: von A.Fraunschiel beigestellt

http://www.silverskiff.org/