04.10.2015, ÖVM, Alte Donau

Donaubund hatte heuer mit Abstand die kleinste "Mannschaft" der gesamten Veranstaltung. Ein Boot. Den Männer 2X. Um nicht die "rote Laterne" auszufassen, mussten wir also ins Finale. Ziel war es, dort nicht letzter zu werden. Wir hatten eine sehr "glückliche" Auslosung und - nachdem Friesen abgemeldet hatten, kamen wir im Vorlauf gegen die Donau als Vorletzter ins Ziel. Somit stand dem Finale am Sonntag nichts im Weg.

Wir hatten einen hervorragenden Start und erst bei 300m hat uns Albartos (Schönthaler/Kohlmayer) überholt. Bei 600m schafften das auch Pirat (Taborsky/Kellner) und erst bei ca. 750m leider auch LIA mit Chernikov/Seifriedsberger. Somit waren wir - lange Zeit - "dran" an der Spitze der internationalen Jugendlichen. Diese konnten aber auch auf dem letzten Drittel der 1.000m noch zulegen, was wir nach dem schnellen Start einfach nicht mehr schafften.....

Nächstes Jahr sollten wir auf dieser Veranstaltung - mit einer deutlich größeren Mannschaft - ein deutlichereres "Lebenszeichen" signalisieren, wie wir das ja auch bei der Staw Regatta getan haben.

Text: A.Kral

Und hier ein Video von diesem Rennen:

www.youtube.com/watch?v=uuN7I-nQH0I

Video: E.Hrdlicka